Grappa Amandola Moscato d´Asti (Rossi d´Angera)


Grappa Rossi d´ Angera aus der Lombardei wurde durch Bernardo Rossi in die Wege geleitet. Er gründete 1947 die Destillerie in Angera und gab sein Wissen sowie seine Leidenschaft für Tresterbrände an seine Nachfahren weiter. Aus dem landwirtschaftlichen Betrieb samt Brennerei, den die Brüder Rossi gemeinsam führten, entwickelte sich schließlich die Distilleria Arturo Rossi. Wie schaffte man es, sich – im Gegensatz zu fast 700 Grappabrennereien in ganz Italien – über Wasser zu halten? Vor allem mit Konzentration auf Qualität und auf regionaltypische Noten. Der Grappa Rossi d´ Angera wurde in der jüngeren Vergangenheit von Bernardo Rossi geprägt. Er baute die Produktion aus und modernisierte sie, ohne dabei den Grundgedanken in Vergessenheit geraten zu lassen. Grappa Rossi d´ Angera wie der finessereiche Acqua d'Angera mit Barrique-Ausbau und die ungereiften Tresterbrände wie Dolcetto, Chardonnay, Moscato und Nebbiolo sollten Feinschmecker sich nicht entgehen lassen. 0,7 l


39.90 
  • Versand: